FPÖ Wiener Neustadt: FP-Landbauer/ Schnedlitz: Asylmissstand in der Arena Nova muss umgehend behoben werden

25.06.2015

FP-Landbauer/ Schnedlitz: Asylmissstand in der Arena Nova muss umgehend behoben werden

Utl.: Wiener Neustadt beherbergt derzeit weit mehr als 500 Asylwerber – FPÖ-Antrag im Gemeinderat

„Mit den 250 Asylwerbern, die vergangene Woche in die Arena Nova in Wiener Neustadt eingezogen sind, haben wir die Gesamtzahl von 500 bereits weit übersprungen“, sagt FPÖ-LAbg. und Bezirksobmann Udo Landbauer. „Im Sinne der Sicherheit der Bürger muss dieser Umstand so rasch als möglich geändert werden, die FPÖ bringt daher am kommenden Montag in der Gemeinderatssitzung einen entsprechenden Antrag ein.“

„Das Massenlager in der Arena Nova ist ohne Einbindung der Bevölkerung und des Gemeinderates errichtet worden, dagegen verwehren wir uns massiv“, so Landbauer. „Die Freiheitlichen fordern daher, dass Bürgermeister Schneeberger umgehend mit dem Innenministerium eine Lösung ausverhandelt.“ Das „Quartier Arena Nova“ muss zum ehestmöglichen Zeitpunkt aufgelassen und eine verstärkte Bestreifung durch die Sicherheitsorgane befehligt werden.

„Wichtig ist, dass die leidige Situation in Wiener Neustadt möglichst zeitnah ein Ende findet“, setzt sich Bürgermeister–Stellvertreter Michael Schnedlitz für die Menschen vor Ort ein. „Keineswegs dürfen jetzt oder zu einem späteren Zeitpunkt weitere Asylwerber in der Arena Nova untergebracht werden!“

„Die Freiheitliche Gemeinderatsfraktion wird ihrer Verantwortung gerecht und selbstverständlich am morgen beginnenden Finanz–Konsolidierungsprozess im Sinne der Stadt aktiv mitarbeiten. Eine weitere Zusammenarbeit mit der ÖVP hängt allerdings vom Ausgang der Asyldebatte ab“, so Landbauer abschließend.