FPÖ Wiener Neustadt: Eilmeldung: FPÖ fordert Flughafen für Wiener Neustädter Hauptplatz

26.07.2014

Eilmeldung: FPÖ fordert Flughafen für Wiener Neustädter Hauptplatz

Utl.: "So können wir mit den weltfremden Forderungen der anderen Wiener Neustädter Parteien zwar nicht ganz mithalten, sind aber nah dran!" erklärt FP Klubobmann Michael Schnedlitz

"Eine Flugzeugzählung der MA 2712 - Amt für Luftfahrt im Rathaus - hat ergeben, dass eine Landebahn am Wiener Neustädter Hauptplatz unerlässlich ist!" so Verkehrsstadtrat Schnedlitz. "Der Plan ist zwar in etwa genau so schwer realisierbar wie die Tiefgaragenforderung der ÖVP, mit dem großen Unterschied, dass es wenigstens etwas Neues ist, während die Tiefgarage  seit fast 30 Jahren immer wieder vor der Wahl den Bürgern vorgegaukelt wird."

"Aber Spaß beiseite, die Bürgerpflanzerei vor den Wahlen muss ein Ende haben." so Schnedlitz. "Ich habe die Geschichte der Forderung nach einer Tiefgarage nachverfolgt und bin auf erste fertig geplante Entwürfe und Pläne aus dem Jahr 1986 gestoßen. Bereits vor 28 Jahren hat die ÖVP versucht mit dieser Forderung Wähler für sich zu gewinnen. Die Abfahrtsrampe war damals vor dem "Weißen Rössl" bis zum Rathaus vorgesehen. Eine Machbarkeitsstudie hat jedoch schon damals zum Verwerfen des Projektes geführt." so Schnedlitz

"Dass die ÖVP seitdem immer wieder vor einer GR-Wahl dieselbe nicht umsetzbare Forderung ausgräbt, zeigt, warum die VP nie dazu in der Lage sein wird, ernst zu nehmende Verantwortung in Wiener Neustadt zu tragen." so Schnedlitz.

Die Placebos vor einer Wahl sind bereits wieder unerträglich. Die Bürger haben die Nase voll von den Planspielen der Politik.

"Die Menschen in Wiener Neustadt haben sich Volksvertreter verdient, die genau eines machen: Verantwortungsvoll handeln, Tag und Nacht arbeiten und schlussendlich für ihr Handeln auch die Verantwortung übernehmen. Hätten wir mehr Politiker, die Ihren Job erledigen, statt sich mit abstrusen Presseaussendungen zu überbieten, hätten wir viele Probleme weniger in der Stadt." so der abschließend ernsthafte Appell des Freiheitlichen an die anderen Fraktionen.