FPÖ Wiener Neustadt: FPÖ Schnedlitz: Neue Grünphasenabstimmung für Ampeln "Porsche-Ring" im Laufen

25.08.2014

FPÖ Schnedlitz: Neue Grünphasenabstimmung für Ampeln "Porsche-Ring" im Laufen

Utl.: Längere Grünphasen für Fußgänger und bessere Abstimmung der Grünphasen für Autofahrer als Ziel. Verkehrsamt arbeitet schneller, als Grüne Presse-Aussendungen verfassen.


Seit längerem wurde vom Verkehrsamt in Auftrag gegeben, dass die Grünphasen der Ampeln am Porsche-Ring überprüft und adaptiert werden. "Bereits vor Wochen wurde durch mein Ressort beauftragt, zwei Probleme - zu kurze Grünphasen für Fußgänger und nicht optimal abgestimmte Grünphasen für Autofahrer - am Porsche-Ring zu beheben. Besonders für Pensionisten, aber auch etwa für Schüler stellen die kurzen Grünphasen wirklich eine Herausforderung dar. Das wird sich aber ändern." so Schnedlitz.

Verwundert zeigt sich der der freiheitliche Verkehrsstadtrat allerdings, dass nun Wochen später die Grünen genau das fordern, was sich in seinem Ressort bereits in Umsetzung befindet. "Im Verkehrsamt wird anscheinend schneller gearbeitet, als die Grünen Aussendungen verfassen. Auch eine Diskussion im Verkehrsbeirat ist nicht nötig, da ein Gesamtkonzept für Autofahrer und Fußgänger (nach Verkehrszählung, anschließende Planung und Neuausrichtung nach Faktenlage unter besonderem Augenmerk einer längeren Grünphase für Fußgänger) bereits im Gang ist. Ich lade die Grüne Fraktion ein, mich künftig vor Aussendungen einfach telefonisch zu kontaktieren, um nicht Forderungen aufstellen zu müssen, die sich bereits mitten in der Umsetzung befinden." so Schnedlitz abschließend.