FPÖ Wiener Neustadt: FPÖ-Seiser: Integration ist Pflicht

13.08.2015

FPÖ-Seiser: Integration ist Pflicht

Utl.:Wiener Neustadt leidet nach jahrzehntelanger SPÖ-Fehl-Politik

Seit Jahren steigt der Anteil von Bewohnern mit Migrationshintergrund in Wiener Neustadt auf über 20 Prozent. Damit ist Wiener Neustadt Spitzenreiter in Niederösterreich. Dies ist das Ergebnis einer verfehlten Integrations-und Zuwanderungspolitik der SPÖ, die mit vielen - aus Steuergeld finanzierten - Projekten, unglaublichen Sozialzuckerln für Zuwanderer und falscher Wohnungsvergabepolitik einen vermehrten Zuzug nach Wiener Neustadt zugelassen und sogar mehr als gefördert hat. Dabei wurde Integration weder forciert, noch mangelnde Integrationsbereitschaft sanktioniert.

"Der hohe Anteil an Migranten in Wiener Neustadt wirkt sich insgesamt negativ auf die Attraktivität der Stadt aus. In diversen Wohnvierteln kommt es bereits zu ersten Ghettoisierungen. Diesen Trend umzukehren, ist eine unglaubliche Herausforderung. Die FPÖ wird alles daran setzen dem Sozialmissbrauch und Ghettoisierung entgegenzuwirken", so FP Gemeinderat Dietmar Seiser.

"Gleichzeitig wollen wir bei einem vermehrten Angebot von Deutschkursen ansetzen. Deutsch ist der Schlüssel zur Integration, deshalb können wir uns auch vorstellen, Leistungen der Stadt an vorhandene Deutschkenntnisse zu koppeln. Integration ist und bleibt eine Bringschuld. Wer etwas von der öffentlichen Hand haben will, muss auch bereit sein etwas dafür zu geben, etwa unsere Sprache zu lernen", so FP-Gemeinderat Dietmar Seiser abschließend.