FPÖ Wiener Neustadt: Wr. Neustadt: FPÖ und ÖVP verhandeln weiter

13.02.2015

Wr. Neustadt: FPÖ und ÖVP verhandeln weiter

Knalleffekt Freitag Vormittag: Fernab von Öffentlichkeit, Medien und Parteilichkeit haben sich FPÖ und ÖVP darauf verständigt, die Verhandlungen für eine Koalition am Freitag wieder aufzunehmen. "Ab Freitag 13.00 Uhr wird wieder verhandelt. Es gilt nun vor allem parallel zu den Koalitionsverhandlungen einen Fahrplan zu erarbeiten, um die Stadt schnellstmöglich aus dem drohenden Finanzkollaps heraus zu holen. Aufgrund dieses Muss-Kriteriums und dieser Herausforderung stellen wir uns auf Marathonverhandlungen am Wochenende ein." so FPÖ StR Michael Schnedlitz und LAbg. Udo Landbauer.


 Laut FPÖ ist die SPÖ weder fachlich dazu in der Lage, noch dazu bereit, eine notwendige finanzielle Trendwende herbeizuführen. "Die Gespräche haben gezeigt, dass eine SPÖ Führung die Stadt endgültig in die Handlungsunfähigkeit treiben würde. Aber auf Parteien, die am Boden liegen, tritt man nicht hin. Deshalb kann ich nur so viel sagen: Die SPÖ hat die finanzielle Lage der Stadt derzeit nicht im Griff und bekommt sie augenscheinlich auch nicht in den Griff." so Schnedlitz weiter.

"Es braucht Politiker die 'hackeln statt packeln'. Deshalb sind wir uns einig, dass auch jegliche Konstellationen wie etwa Rot-Schwarz, Neuwahl-Szenarien oder Sonstiges keine adäquate Option für die Zukunft unserer Stadt darstellen!" so die Freiheitlichen abschließend.