FPÖ Wiener Neustadt: SKANDAL: Rot-Schwarze Gehirnwäsche an Schulen

11.01.2015

SKANDAL: Rot-Schwarze Gehirnwäsche an Schulen

Utl.: SP und VP gehen zu weit! FP leitet rechtliche Schritte ein.

Die Schüler der HAK und HASCH Wiener Neustadt staunten nicht schlecht, als sie im Rahmen des Unterrichtes zu einer Diskussion der Spitzenkandidaten geladen wurden, jedoch als einzig mögliche Bürgermeisterkandidaten SPÖ Bürgermeister Müller und ÖVP Schneeberger den Schülern entgegen lachten. Andere Parteien wurden über die Diskussion gar nicht informiert. Mehrere Schüler und Eltern schlugen nun Alarm! 


Die FPÖ sieht eine klare politische Einflussnahme an Schüler. FP-Stadtrat Michael Schnedlitz:"Die Methoden von Rot und Schwarz sind letztklassig. Das ist klare Beeinflussung unserer Kinder und rechtlich nicht ok. Weder Eltern noch Schüler sind mit dieser versuchten Gehirnwäsche einverstanden!"

Die Erklärung wird für SPÖ und ÖVP nun auf alle Fälle schwierig. Bei der Veranstaltung ging es nämlich ausschließlich um die anstehende Gemeinderatswahl. SPÖ und ÖVP als einzige Kandidaten zu präsentieren ist unmöglich, da feststeht, dass die FPÖ gerade bei Jungwähler auf Platz 1 liegt und bei jeder Wahl im Jahr 2014 in Wiener Neustadt auch weit vor der ÖVP am zweiten Platz gelegen ist. Somit sind Müller und Schneeberger auch rein statistisch nicht die "Duell-Kandidaten" die sie gerne wären. Auch die FPÖ wird ein gehöriges Wort mitreden. "Politische Bildung ist wichtig, wenn dann müssen aber alle Fraktionen eingeladen werden. Dass SPÖ und ÖVP so etwas nötig haben, ist ein Armutszeugnis!" so Schnedlitz!