FPÖ Wiener Neustadt: FPÖ Wr. Neustadt: Landbauer als Bezirksparteiobmann wiedergewählt

17.10.2014

FPÖ Wr. Neustadt: Landbauer als Bezirksparteiobmann wiedergewählt

Utl.: Mit 100 % für vierte Obmannperiode bestätigt

Im Beisein und unter der Leitung von FPÖ Niederösterreich Landesparteiobmann NAbg. Dr. Walter Rosenkranz, hielten die Wr. Neustädter Freiheitlichen vergangen Donnerstag ihren ordentlichen Bezirksparteitag ab. Der amtierende Bezirksobmann und Wr. Neustädter Gemeinderat, LAbg. Udo Landbauer, wurde von den anwesenden Delegierten mit 100 % der Stimmen in seiner nunmehr vierten Periode als Obmann bestätigt.

In ihren Reden betonten Rosenkranz und Landbauer die Notwendigkeit eines erfolgreichen Gemeinderatswahlkampfes und eines dementsprechenden Ergebnisses. Weder der amtierende SPÖ-Bürgermeister, noch der gemeindepolitisch bis dato glücklose ÖVP Herausforderer würden die benötigten politischen Änderungen in der Stadt umsetzen wollen.

„Rot und Schwarz geht es lediglich um die Frage, wer in der Stadt am meisten Macht ausüben kann um eigene Interessen zu befriedigen,“ betont Landbauer, der weiter festhält: „Die Lösungen der eklatanten Probleme in unserer Stadt werden nicht davon abhängig sein, ob Wr. Neustadt oder St. Pölten am längeren Ast sitzt.“ Das unwürdige Schauspiel zwischen SPÖ und ÖVP füge der Stadt lediglich noch mehr Schaden zu.

Zu Stellvertretern des Bezirksobmannes wurden GR Michael Marik, Alexandra Fink und Dietmar Seiser, MSc gewählt. Mit Lukas Eller, Kevin Pfann und Benedikt Tesar wurde gleich drei jungen RFJ – Funktionären eine Chance gegeben sich als Mitglieder des Bezirksvorstandes zu bewähren und ihre Ideen aktiv einzubringen.

„Ich freue mich auf eine weitere Periode voller Erfolge und besonders auf den 25. Jänner 2015. An diesem Tag wird Wr. Neustadt wieder ein gutes Stück weiter Richtung Normalität rücken und ein weiterer Teil glückloser SPÖ Politik wird aus der Stadt verbannt,“ so Landbauer abschließend.