FPÖ Wiener Neustadt: FPÖ Antrag angenommen - Stadt Wiener Neustadt bittet um mehr Polizisten

20.02.2014

FPÖ Antrag angenommen - Stadt Wiener Neustadt bittet um mehr Polizisten

FP-Schnedlitz: "Ostbanden, Drogendealern, Gewalttätern und anderen Kriminellen den Kampf ansagen! Wir brauchen mehr Sicherheit für Menschen und Unternehmen in unserer Stadt!"

ÖVP und Grüne gegen mehr Sicherheit. Ein Antrag der Freiheitlichen, indem die Innenministerin um mehr Polizisten für die Stadt Wr. Neustadt gebeten wird, wurde im Gemeinderat Wr. Neustadt mit breiter Mehrheit angenommen. Nur ÖVP und Grüne stimmten dagegen. "Die ÖVP lässt die Maske fallen, da ist Parteipolitik wichtiger, als die Sicherheit der Menschen und Unternehmen!" so der Antragsteller FPÖ StR Michael Schnedlitz.

"Wir haben wöchentlich Übergriffe auf Unbeteiligte vor allem in der Partymeile Herrengasse und ein Problem mit Drogendealern mitten am Hauptplatz. Ein Einbruch in ein Wr. Neustädter Autohaus (17 Autos wurden aufgebrochen) muss wohl nicht erst kommentiert werden. Es ist an der Zeit, den Kriminellen den Kampf anzusagen! Dafür ein wichtiger Schritt ist eben die Aufstockung der Polizei. Bei der Sicherheit der Bevölkerung darf nicht gespart werden!" so Schnedlitz.

"Nun ist die Innenministerin am Zug. Sie muss zeigen, dass sie ihrer Aufgabe - für die Sicherheit der Bevölkerung zu sorgen - auch nachkommt, anstatt die Polizei und somit Sicherheit auszuhungern. Im Moment entwickelt es sich in eine völlig falsche Richtung. Die Bevölkerung fühlt sich nicht mehr sicher, dagegen muss mit voller Härte angekämpft werden." so Schnedlitz abschließend.